Der Wandel der Gesellschaft 

Egal ob es bei mir im Beruf ist , oder auch allgemein im Alltag : Oft muss ich enttäuscht feststellen , das es nur noch wenige Leute gibt die hilfsbereit nett, verständnisvoll und auch respektvoll sind . Das fängt schon an wenn man aus dem Bus oder Zug aussteigen will , die Möglichkeit erst mal raus damit andere reinkommen Fehlanzeige ! 😒😒 Der schnellste setzt sich durch man will ja schließlich einen Platz , übel übel . Drinnen geht die Respektlosigkeit auch schon weiter . Trotz Kopfhörer ist die Musik für aus den Handys von jungen Menschen kommt nicht zu überhören und als ob das nicht schon reichen würde , kommen die dreckigen Schuhe aufs Polster , da wird auch kein Gedanke daran verschwendet ob da später noch jemand sitzen will . Auch beim Einkaufen : Kunden streiten sich untereinander wer der erste war , und als Dank werden dann Verkäuferinnen dumm angepflaumt , Müll irgendwo ohne zu fragen einfach in der Ecke hinterlassen .  Ich selber merke das die  Leute immer aggressiver werden , viele sind richtig streitsüchtig und auf Provokation aus , woran das liegt ?? Hm ich glaube bei vielen ist einfach in der Kinderstube bzw Erziehung was schief gelaufen , denn für mich zählen nach wie vor noch Werte und Moral . 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s