Wir werden alle nicht jünger …

Wie die Überschrift bzw . der Name des Artikels schon sagt , geht es hier ums älter werden. Was meine Person betrifft mag ich noch recht jung aussehen was jedoch an den guten Genen meiner Eltern liegt ,und an meiner gesunden Lebensweise. Trotz allem nagt auch an mir der Zahn der Zeit ! Ein ehemaliger Kollege aus der Kfz-Branche sagte damals zu mir : Wenn du erst mal 20 bist , geht es schnell mit dem alt werden . Diesen Satz wollte ich nicht wahrhaben , musste aber wohl oder übel feststellen das dieser Recht behielt . Mit 20 hatte ich noch meine beste Zeit und lernte meinen ersten Partner kennen , aber dann 2-3 Jahre später machten sich schon die ersten Anzeichen bemerkbar. Das erste graue Haar sagte Hallo und auch mein Stoffwechsel ( ich nahm nie ein Gramm zu ) ließ mich im Stich .Ein weiteres lästiges Anhängsel war das ich sehr früh Rosacea bekam . Dies ist eine Hauterkrankung bzw. eine Hautkrankheit bei der sich die Äderchen erweitern z. B. heisse Getränke , scharfe Speisen , Stress …heilen lässt sich dies nicht , aber gut behandeln und wenn man seiner Haut nicht viel zu mutet hat man dies auch gut im Griff . Gott sei Dank bin ich von weiteren Übeln verschont geblieben. Allerdings und das ist meine Vermutung bin ich was die geistige Entwicklung angeht , schneller alt geworden weil ich ja überwiegend Freundschaften und Partner hatte (also mein ganzes Umfeld ) die älter waren als ich da ich in der Schule gemobbt worden bin und ich mit Gleichaltrigen immer Probleme hatte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s